Direkt zum Seiteninhalt
Der Anfang
Über uns

Liebe Koi-Liebhaber und Teichfreunde

Alles begann mit meinem ersten Aquarium, welches ich mir in der Primarschule zugelegt habe. Meine Begeisterung für die faszinierenden Fische stieg schnell. So hatte ich mir schon rasch ein zweites gekauft. Auch in der Oberstufe drehte sich meine Abschlussarbeit um mein Hobby. Ich habe mir ein Salontisch-Aquarium gebaut, welches heute noch in Betrieb ist.
Nach einiger Zeit hatte ich zuhause keinen Platz mehr. Ich träumte schon immer von einer eigenen kleinen Zucht, jedoch war mein Budget neben der Ausbildung noch sehr beschränkt. Ich konnte meinen Grossvater davon überzeugen, mir seine zweite Garage zur Verfügung zu stellen. Dann ging alles Schlag auf Schlag und zu Spitzenzeiten hatte ich ca. 45 unterschiedliche Becken gestapelt. Meine Hobbyzucht florierte und diverse Leute aus der Umgebung holten sich die Fische in meiner "Garage".

Eines Tages stand mein Entschluss fest, einen Teich von A-Z selbst zu bauen. Ich stellte fest, dass viele Probleme gar nicht so einfach zu lösen sind und es folgten im Laufe der Zeit 4 Umbauten, bis ich bei einem Koiteich mit 30`000 Liter angelangt bin. Auch dieses Projekt wollte ich selbst verwirklichen, jedoch habe ich dann schnell begriffen, dass ich fachmännische Hilfe benötige. Auf der Suche nach einem Fachmann stiess ich auf die Firma Koi World GmbH in Siebnen. Mir wurde sehr schnell bewusst, dass es sich auszahlte, einen erfahrenen Fachmann beigezogen zu haben.
So war es dann auch schon geschehen. Während der Bauzeit an meinem Teich fand ein enormer know how Transfer statt.
Noch während dem Bau meines neuen Teiches wurde mir die Übernahme der Firma Koi World GmbH per Ende 2021 angeboten, da Charles es "etwas ruhiger" angehen will.

Per 01.01.2022 stehe ich nun als Nachfolger und neuer Eigentümer der Koi World GmbH unserer Kundschaft zur Verfügung.

Ich bin jederzeit offen für ein Feedback und freue mich auch Sie als Kunde der Koi World GmbH persönlich zu begrüssen.

Dominik Vogt

Unser Wort :
Unser Ziel ist die enge Zusammenarbeit mit den besten Japanischen Koizüchtern, um unseren Kunden die beste Qualität an Koi anbieten zu können.
Dasselbe gilt auch für den Bereich Teichbau und Teichzubehör.
Die stetig wachsende Zahl von Koi-Liebhabern in der Schweiz bringt auch entsprechend viele Sonderwünsche und Individualität mit sich, die mit unserem know-how fischgerecht umgesetzt werden.
Der Koi als Lebewesen steht im Zentrum des Geschehens und seine Lebensansprüche sind unsere Verpflichtungen!

copyright by Koi World GmbH
Zurück zum Seiteninhalt