Der Anfang - Koi World GmbH

Direkt zum Seiteninhalt

Der Anfang

Über uns

Alles begann mit einem Goldfischteich.

Seit 1988 befasst sich Charles Schürmann mit dem Thema Koi.
Viele Jahre waren die Koi das grosse Hobby, bis 2005 das "Hobby" in einer 200m2 Fabrikhalle endete. Der steigende Wasserverbrauch, die hohen Stromkosten, die Miete und das Futter überstiegen langsam das "Taschengeld".

So wurde die Firma Koi World GmbH gegründet, die sich spezialisierte auf Koi und Koiteich-Bau, innert kurzer Zeit einen guten Namen schuf und dazu führte, dass die Koi World Produkte in der ganzen Schweiz beliebt sind.

Durch Zusammenarbeit mit grossen europäischen Anbietern und Direktimport ist das Angebot an Teichzubehör auf über 10'000 Artikel gestiegen.

Wir haben Ideale ...

Unser Ziel ist die enge Zusammenarbeit mit den besten Japanischen Koizüchtern, um unseren Kunden die beste Qualität an Koi anbieten zu können.
Dasselbe gilt auch für den Bereich Teichbau und Teichzubehör.
Die stetig wachsende Zahl von Koi-Liebhabern in der Schweiz bringt auch entsprechend viele Sonderwünsche und Individualität mit sich, die mit unserem Know-how fischgerecht umgesetzt wird.
Der Koi als Lebewesen steht im Zentrum des Geschehens und seine Lebensansprüche sind unsere Verpflichtungen!


Zurück zum Seiteninhalt